Die Nominierten 2017

Die Übersicht der Nominierten für den Osnabrücker Sportpreis (Leo Award). Die Vorstellungen der Sportler und Leistungen gibt es im Sportteil der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und täglich hier online. Die Abstimmung ist beendet - wir sagen Danke!

Leistungen

Triathlet Peter Nowak, der den „Leo Award“ schon 2015 gewonnen hat, hat in diesem Jahr erneut am Iron Man auf Hawaii teilgenommen. Das unvergessliche Erlebnis teilt er mit Tobias Bußmann, der erstmals auf Hawaii an den Start gegangen ist. Noch sehr viel mehr gelaufen ist Günter Liegmann. Der Ultraläufer hat den Deutschlandlauf erfolgreich absolviert. Mit den Lions Braunschweig hat der aus Osnabrück stammende American Footballer Tim Unger den Eurobowl gewonnen. Motorsportler Michael Schrey verteidigte seinen Titel in der VLN-Langstreckenmeisterschaft als Einzelfahrer, Golfer Lukas Gras wurde deutscher Meister im Lochspiel. Leichtathlet Fabian Dammermann legte einen überzeugenden Auftritt bei der U-23-Europameisterschaft hin, ein erfolgreiches Jahr mit mehreren Titelgewinnen bei großen Turnieren erlebte Springreiter Max Haunhorst.

Rollkunstläuferin Johanna Blom vom Osnabrücker SC wurde Zweite bei der Deutschen Meisterschaft. Vereinskameradin Emma Eichmeyer verdient sich Einsatzzeiten und viel Lob in der 2. Basketball-Bundesliga. Fußballerin Thea Fullenkamp aus Schlichthorst findet sich nach dem Sprung zum SV Meppen in der 2. Bundesliga immer besser zurecht. Ruderin Pia Greiten vom Osnabrücker Ruderverein kehrte mit einer Bronzemedaille im Doppelvierer von der U-23-Weltmeisterschaft zurück. Bronze gab es auch für Jana Gussenberg von den Judo Crocodiles bei der U 18-Weltmeisterschaft. Kickboxerin Layla Hassan aus Wallenhorst sicherte sich im Sommer den Deutschen Meistertitel in der Disziplin „K 1“. Die Bramscher Reiterin Gesa Staas feierte Team-Gold und Einzel-Silber bei der Vielseitigkeits-Europameisterschaft der Jungen Reiter. Pole-Sportlerin Regina Steiner erturnte sich an der Stange den Deutschen Meistertitel.

Team des Jahres (männlich)

TuS Bersenbrück (Fußball)

OTB-Marathon-Team (10 Kilometer-Team)

Bramsche Red Devils (Basketball)

Sportfreunde Oesede (Tischtennis)

Schrey Motosport Team (Motorsport)

LG Osnabrück 4 x 400 m Staffel U20 (Leichtathletik, Langsprint)

TC Bad Essen Herren 50 (Tennis)

Infos zu den Teams

 

Team des Jahres (weiblich)

SV Bad Laer (Volleyball-Damen)

VC Osnabrück (Volleyball-Damen)

SV Concordia Belm-Powe (Basketball-Damen)

TSG Burg Gretesch (Rope Skipping)

Osnabrücker SC (Fußball-Damen)

BW Hollage (Fußball)

Kür-Turnerinnen TuS Engter

Infos zu den Teams

 

Trainer des Jahres

Teja Ahlmeyer (Judo Crocodiles)

Anton Siemer (Leichtathletik Trainer LG Osnabrück)

Carina Mennemann (TC Oesede)

Maya Girmann (Basketball)

Martin Schawe (Rudern)

Dieter Wültener (Volleyball Coach TV Schledehausen)

Gunnar Kraus (Volleyball Coach VC Osnabrück)

Die Infos zu den Trainern

 

Event des Jahres

Solarlux Hallenfestival des SV Hellern

Bad Rothenfelder Reitertage auf dem Hof Müscher - Infos zum Event

Grönegau-Triathlon in Melle - Infos zum Event

Int. Crocodiles Judo Cup - Infos zum Event

Goldener Schläger Tischtennis in Schledehausen - Infos zum Event

Osnabrücker Bergrennen - Infos zum Event

Bestes Mix-Team

SCreble Dance & Trix (SC Melle)

Stockumer Voltigierer

The Art Act & tAp dAncer

Infos zu den Teams

Partner der Sportkultur

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.